Berufliche Stationen

 

Seit 1997 Inhaberin DVBO Grafik & Co.

PICA Information & Management GmbH, München/Martinsried
Mitarbeiterin der Marketingabteilung
Verantwortlich für Präsentationserstellung, Eventmarketing, Public Relations und Messen, organisatorischer Aufbau eines Projektbüros

SmithKline Beecham Pharma, Toronto, Kanada
ETMS-Coordinator
Projekt-Koordinator für die Einführung eines kanadaweiten, computergestützten Steuerungssystems für den pharmazeutischen Außendienst
Marktforscherin (kanadischer Markt)

Smith Kline Dauelsberg GmbH, München
Pharmareferentin für den niedergelassenen Bereich
Junior Produkt Manager für gastrointestinale Produkte
Marktforscherin (national/qualitativ)

Kali-Chemie Pharma GmbH, Hannover
Marktforscherin (international/quantitativ)

Mein Lebensmotto ist „What goes around comes around“. Danach lebe und arbeite ich. Und da ich niemals einem unzufriedenen Kunden begegnen möchte, setze ich alles daran, von Anfang an die Qualität und Leistung zu liefern, die Sie als Kunde erwarten können. Ich bin sehr dienstleistungsorientiert und begegne meinen Kunden mit dem größten Respekt. Aber Respekt sollte in unserem, ohnehin schon schwierigen Arbeitsumfeld keine Einbahnstraße sein.

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit bin ich im Münchener DTP von A.T. Kearney durch eine „harte Schule“ gegangen. Dort habe ich  unter anderem viel über den Umgang mit gestressten Auftraggebern, das vorausschauende Arbeiten trotz hohem Zeitdruck und die nötige Flexibilität gelernt, ohne dabei die Qualität aus den Augen zu verlieren. Ich möchte diese Erfahrungen auf keinen Fall missen, da sie mir bis heute helfen, in stressigen Situationen die nötige Ruhe zu bewahren, um ein Projekt erfolgreich und termingetreu abzuschließen.

Zurück